Interne News

Start der Gira Ausbildung Plus17.09.2015

Zum 28.09.2015 beginnen unsere Auszubildenden Robert Brechmann, Moritz Hegh und Simon Quest bei Gira die 3-jährige Ausbildung Plus zum Smart Home Spezialisten.

Im Rahmen dieser Ausbildung wird wertvolles Fachwissen rund um die intelligente Gebäudetechnik vermittelt.

Neue Auszubildende bei Beinert-Knotte01.09.2015

Auch in diesem Jahr haben wieder junge Männer die Ausbildung bei uns begonnen.

Wir begrüßen unsere 3 Auszubildenden zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Luca Wagner, Hendrik Glogic und Florian Zurek.

Wir freuen uns auf eine interessante und lehrreiche Zeit.

Ein neuer Elektromeister bereichert unser Team01.09.2015

Zum 01.09.2015 konnten wir den frischgebackenen Elektromeister Florian Musiolik für unser Team gewinnen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Antrag auf Re-Zertifizierung "Profi im Handwerk" 201601.09.2015

Fristgerecht wurden die Unterlagen zur Re-Zertifizierung "Profi im Handwerk" 2016 beim TÜV Hessen eingereicht.

Nach erfolgreicher Prüfung des Antrags und der Unterlagen wird die Re-Zertifizierung im Rahmen der 8. UPTODATE-UnternehmerTage im Februar 2016 in Hamburg verliehen.

Experte bei Houzz02.04.2015

Wir sind jetzt auch als Experte bei Houzz zu finden und freuen uns über Profil-Besuche, Follower und Bewertungen.

http://www.houzz.de/pro/beinertknotte/__public

7. UPTODATE Unternehmertage01.02.2015

7. UPTODATE-Unternehmertage - 5. bis 7. Februar 2015 in Wiesbaden

Wir sind dabei! 
In der kommenden Woche finden die alljährlichen UPTODATE-Unternehmertage statt. Als Mitglied der Leistungsgemeinschaft "Profi im Handwerk" sind wir natürlich mit dabei.

Die UPTODATE-Unternehmertage sind der Treffpunkt für ganz besondere Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte aus dem Handwerksbereich. Neben zahlreichen Referenten und Beratern wird der von Business For Home zu den Top 5 der einflussreichsten Erfolgstrainer gewählte Torsten Will die Teilnehmer auch in diesem Jahr in seinen Bann ziehen. Schulungen, Vorträge und Seminare stehen auf dem Programm, ebenso die Zertifizierungen und Rezertifizierungen zum "Profi im Handwerk". Wir freuen uns auf viele neue Impusle für den Arbeitsalltag und den Austausch mit unseren Handwerkskollegen aus ganz Deutschland.

Film über unser Gira-Revox-Studio08.11.2014

Gira und Revox haben einen neuen Film über unser Studio gedreht! Endlich ist er online!!

https://www.youtube.com/watch?v=-dNhFN2nJAI

Zukunftskongress06.11.2014

Am 04.11.2014 fand der Zukunftskongress von Universal Home im Sanaa Gebäude auf Zollverein statt. 
Guido und Raimund Beinert hielten einen 45 minütigen Vortrag zum Thema "Vernetztes Wohnen - Herausforderungen und Chancen für das Handwerk".
Wir blicken auf einen sehr spannenden Tag zurück!

 

Die Google Business View30.08.2014

Man kann unser Studio nun mit dem Google Business View als virtuellen Rundgang erkunden!

Viel Spaß!

https://www.google.de/maps/@51.474033,6.914286,3a,90y,344h,90t/data=!3m5!1e1!3m3!1s1Wp1Q

PXgsekAAAQX5gJkUw!2e0!3e2

05.04.2014 - Besuch aus Frankreich05.04.2014

Besuch aus Frankreich im GIRA-Revox Studio Essen.

Eine Schulklasse mit 11 deutschen und französischen Schülern hat sich im Rahmen des Projektes „Das Haus zähmen – La maison apprivoisée“ bei uns über Energieeinsparungsmöglichkeiten mittels intelligenter Gebäudetechnik (KNX/EIB) informiert.
Neben einem spannenden Vortrag wurden viele Einsparpotentiale erläutert und jede Menge Fragen beantwortet.
Die Jugendlichen werden viele neue Informationen und Eindrücke mit nach Frankreich nehmen.

16.02.2014 – Rezertifizierung Profi im Handwerk16.02.2014

Um unseren deutlich kommunizierten Willen zur Spitzenleistung im Handwerk immer wieder unter Beweis zu stellen und dies von einem neutralen Prüfinstitut testen zu lassen, stellen wir uns alle zwei Jahre den Anforderungen des TÜV Hessen und lassen uns rezertifizieren.

Im Rahmen der 6. UPTODATE-Unternehmertage in Düsseldorf konnten wir unsere Rezertifizierungsurkunde zum „Profi im Handwerk“ entgegennehmen und haben erneut unsere hohen Qualitätsansprüche zum Nutzen unserer Kunden nachdrücklich bewiesen.

Die namhaften Industriepartner Esylux, Gira, Hilti, Keramag, Stiebel Eltron, Uponor und Viessmann unterstützen die Weiterbildungsmaßnahme der UPTODATE-Offensive© und stellen so sicher, dass ihre Produkte nach höchsten Qualitätsstandards Verwendung finden.

Nur durch Fort- und Weiterbildung können wir alle unternehmerischen Herausforderungen annehmen.

Wir überzeugen mit Leistung – lassen Sie sich von uns überzeugen.

31.01.2014 - Prüfung bestanden31.01.2014

Wir gratulieren Stefan Flötgen zur bestandenen Prüfung zum Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik.

Er wird das Team Beinert-Knotte ab heute als Techniker unterstützen! Wir freuen uns, Ihn nach bestandener Prüfung übernehmen zu können und wünschen Stefan, das er immer wissbegierig bleibt und mit seinem Fleiß und seinen Ideen zum Erfolg der Firma Beinert-Knotte beiträgt!

01.08.2013 - neue Auszubildende01.08.2013

Am heutigen Tag haben 5 junge Männer die Ausbildung bei uns begonnen:

Wir begrüßen Yannick Patzwald als Kaufmann für Bürokommunikation und unsere 4 Auszubildenden zum Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik Moritz Hegh, Denniz Karayilan, Robert Brechmann und Moritz Roeder.

08.09.2012 - Großer Preis des Mittelstandes08.09.2012

Am heutigen Tag wurde die Beinert-Knotte Elektro GmbH im Rahmen einer feierlichen Gala in Anwesenheit von mehr als 400 Gästen als Finalist im bundesweiten Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnet.

19.01.2012 – 1. Treffpunkt Architektur & Handwerk im Gira Revox Studio Essen 19.01.2012

Eine klare Positionierung gibt Orientierung

Unter dem Titel "Positionierung von Unternehmen", fand der 1. Treffpunkt Architektur & Handwerk statt. Und das nicht einfach irgendwo, sondern in einer Räumlichkeit, die architektonisch, handwerklich und technisch viel zu bieten hat: im Gira Revox Studio Essen, einem über 400 Quadratmeter großen Showroom, in dem exzellente Technik für anspruchsvolle Menschen gezeigt wird.

Emotional getroffen – technisch begeistert Eingeladen hatte Beinert-Knotte Elektro zusammen mit Punktmacher, einer auf Bau und Handwerk spezialisierten Werbeagentur. Zwei kompetente Referenten bzw. Partner waren schnell gefunden: Gira und Team Steffen AG.

Insgesamt mehr als 50 Gäste, Partner und Mitarbeiter erlebten gemeinsam eine Auftakt-Veranstaltung mit hoch-emotionaler Eröffnung, fundierten Referenten und schmackhaftem Ausgang. Positionieren erfordert Mut Wer langfristig erfolgreich sein möchte, tut gut daran, sich zu spezialisieren und diese Expertise ohne Umschweife zu benennen – Kunden, die danach suchen, finden ohne Umweg direkt zum Unternehmen. Kommunikation und Marketing wird meist sogar günstiger, da Zielgruppen fixiert und folglich direkter angesprochen werden können – Streuverluste werden reduziert. Und, in Zeiten des Fachkräftemangels sehr wichtig: Mitarbeiter können sich nachweislich stärker mit Unternehmen identifizieren, die klar artikulieren, wofür Sie stehen – und wofür sie nicht stehen. Letzteres auszudrücken fällt vielen Unternehmen besonders schwer, weil angenommen wird, Geschäft zu "verpassen". Das ist unbegründet: In Zeiten, in denen das Angebot reichhaltiger und schnelllebiger wird, ist die Nische bzw. die Expertise gefragter denn je.

Lesen Sie hier den Nachbericht

01.08.2011 – Neuer Azubi01.08.2011

In diesem Jahr startet Maurice Wiersch mit der Ausbildung zum Elektroniker mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bei uns! Wir begrüßen ihn in unserem Team und wünschen ihm eine interessante Lehrzeit.

01.07.2011 – Prüfung bestanden 01.07.2011

Gordon Weidner wird nach bestandener Prüfung zum Bürokaufmann übernommen.

14.02.2011 – Revox Schulung im Gira Revox Studio14.02.2011

An 2 Tagen richten wir im Gira Revox Studio eine Schulung mit der Firma Revox aus. Unsere Studiopartner aus weiten Teilen Deutschlands sind zu Gast um sich zusammen mit uns weiterzubilden und auszutauschen.

15.12.2010 – Fuhrpark erweitert15.12.2010

2 neue Firmenfahrzeuge für unsere Techniker sind nun im gewohnten Look beklebt und seit heute auf den Essener Straßen für Sie im Einsatz.

20.09.2010 – Techniker in neuem Look20.09.2010

Seit heute tragen unsere Techniker und Auszubildenden die neue Arbeitskleidung.?Dieses perfekte Erscheinungsbild unterstreicht das hohe Maß an Qualität, welches unsere Arbeit auszeichnet.

Neu: Das Multitalent für die Gebäudetechnik

Der neue Gira G1 ist die intelligente Bedienzentrale für die gesamte KNX Gebäudetechnik.
 
Mehr Informationen finden Sie hier